Noch ist ja Sommer, aber ich bastle schon mal vorausschauend: 

 

Für dieses "Spukhaus" benötigt ihr:

 

Glasglocke (Depot)

Schwarzes und orangefarbenes Tonpapier

Schere, Kleber, Tesa

Watte

ein kurzes Stück Nylonschnur

 

Das Gespensterschloss, sowie den Baum, den Zaun und die Fledermäuse auf schwarzes Tonpapier aufzeichnen und ausschneiden. Den Kürbis auf orangefarbenes Tonpapier aufzeichnen, dabei doppelt arbeiten (es kann noch ein elektrisches Teelicht in die Mitte gestellt werden).

Die Figuren unten umknicken und mit Klebestreifen auf den Sockel kleben. Die Watte rundum verteilen, evtl. eine Fledermaus mit Schnur versehen und von innen mit Tesa an die Kuppel kleben. 

Die Watte auf dem Boden verteilen. 

 

 

Diese kleinen Astkränze zieren jetzt mein Treppenhaus. Ich habe die Aststücke einfach mit Heißkleber zu einem Ring geklebt, anschließend noch ne Schleife draufgeklebt, ein Ästchen Buxbaum dazu und das Herz unten dran. Fertig.