Als in New York ein Mädchen verschwindet, wird FBI-Agentin Elsa, die sich auf die Suche nach verschwundenen Kindern spezialisiert hat, zu Hilfe gerufen. Erst tritt sie auf der Stelle und findet keinen Ansatz für eine Ermittlung, aber dann stellt sie fest, dass es schon einmal eine ähnliche Mordserie gab und dass der Täter immer 3 Mädchen entführt. Und dann verschwindet ihre Nichte…

 

Das Verhältnis von Story und Privatleben der Ermittler ist in diesem Buch nicht sehr ausgewogen. Für mich war es zu viel Privates. Ich hätte lieber mit den Mädchen mitgebangt oder auch mal eine Verfolgungsjagd miterlebt als ständig vom kranken Vater und der gewalttätigen Mutter von Elsa zu lesen.

Lesen ließ sich das Buch schnell und flüssig aber so richtig viel Thrill kam nicht auf. Erst als die dritte Jugendliche verschwindet, wird es kurzzeitig noch spannend. Toll fand ich immer die Einblender mit den Mädchen. Hiervon hätte ich gern mehr gehabt, denn hier konnte man mitfiebern. Besonders tough fand ich Hope mit ihren „Schlümpfen“. Über die konnte ich mich sogar ein wenig amüsieren.

 

Warum sich der Täter durch eine dumme Aktion selber verraten hat, ist mir allerdings unverständlich.